Welcome, Guest | RSS
Monday, 11.18.2024, 8:50 AM
[ New messages · Members · Forum rules · Search · RSS ]
  • Page 1 of 1
  • 1
UGG Sonnenbrille - Manitoba Kleidung zum Verkauf
shenaugmfaDate: Wednesday, 10.09.2013, 3:33 PM | Message # 1
Lieutenant colonel
Group: Users
Messages: 111
Reputation: 0
Status: Offline
<a href=http://www.uggboots-deutschland.de/ugg-stiefel-damen-klassische-hohe-5815-navy-p-274.html>UGG Stiefel Damen Klassische Hohe 5815 Navy</a>
<a href=http://www.uggboots-deutschland.de/ugg-stiefel-herren-klassische-mini-1058-fuchs-p-310.html>UGG Stiefel Herren Klassische Mini 1058 Fuchs</a>
<a href=http://www.uggboots-deutschland.de/ugg-stiefel-damen-mini-5854-navy-p-204.html>UGG Stiefel Damen Mini 5854 Navy</a>


Mehr als 200.000 Tonnen Beton, 36.000 Tonnen Stahl und 9000 Tonnen Stra脽enbelag sind f眉r die "Millau"Br眉cke verbaut worden JeanPhilippe Arles/Reuters
"Das wird die gr枚脽te und sch枚nste Br眉cke der Welt", hatte der damalige Verkehrsminister JeanClaude Gayssot zum Start der Arbeiten vor drei Jahren begeistert verk眉ndet. Die bis zu 4,20 Meter dicken Fahrbahnplatten liegen auf der H枚he von maximal 270 Metern, was das Bauwerk zwar zu einer der h枚chsten Br眉cken macht. Die Rekordh枚he der Royal Gorge Bridge im USBundesstaat Colorado (321 Meter) 眉bertrifft das Viadukt jedoch nur, wenn man nicht die Fahrbahnh枚he zum Ma脽stab nimmt, sondern den h枚chsten Pfeiler. Wie dem auch sei, der Pont de Millau wird als eine elegante und n眉tzliche Br眉cke Karriere machen.
锘縂r枚脽enwahnsinnig und pharaonisch
Von der "h枚chsten Br眉cke der Welt" bis zum "Viadukt des 21. Jahrhunderts" reihen sich die Superlative aneinander, mit denen das technische Meisterst眉ck des britischen StarArchitekten Norman Foster bedacht wird. Das Entscheidende an seinem architektonischen Wurf bei dem s眉dfranz枚sischen St盲dtchen Millau ist aber, dass damit eines der letzten Nadel枚hre f眉r den europ盲ischen Autoverkehr beseitigt wird.
"Gr枚脽enwahnsinnig und pharaonisch"Denn in der Urlaubszeit war Millau immer mit NegativSchlagzeilen in den Verkehrsnachrichten. Auf 30 Kilometern kam die Autoschlange nur im Schritttempo durch das tiefe Tal zwischen dem LvezouGranitmassiv im Norden und der Hochebene von Larzac im S眉den voran und verpestete die Luft. Obwohl dieses Nadel枚hr behoben wird, liefen Umweltsch眉tzer zun盲chst Sturm gegen das Projekt, weil es angeblich die Landschaft verschandele, 枚kologische Probleme und eine Kostenlawine beschere.
"Die gr枚脽te und sch枚nste Br眉cke der Welt"Das Tal des Tarn in felsigkarger Gegend machte ein aufwendiges Projekt notwendig. Foster, zu dessen Arbeiten die Neugestaltung des Berliner Reichstages geh枚rt, bekam den Zuschlag f眉r seine anmutige L枚sung. Seine 2460 Meter lange Schr盲gseilbr眉cke steht auf sieben teils riesigen St眉tzpfeilern 眉ber dem Tarn, wobei der h枚chste mit 343 Metern den Eiffelturm um knapp 20 Meter 眉bertrifft. Mehr als 200.000 Tonnen Beton, 36.000 Tonnen Stahl (mehr als das F眉nffache des franz枚sischen Wahrzeichens an der Seine) und 9000 Tonnen Stra脽enbelag sind verbaut worden.
Geniale r枚mische Architekten hatten im S眉den Frankreichs mit dem Pont du Gard ein weltbekanntes Aqu盲dukt bauen lassen, um Nimes immer frisches Trink und Badewasser zu liefern. Knapp zwei Jahrtausende sp盲ter ist ein St眉ck weiter nordwestlich, am Rande der Cevennen, ein neuzeitliches Bauwerk der Rekorde entstanden. Das Viadukt bei dem St盲dtchen Millau bringt nicht nur den Stra脽enverkehr in Fluss, sondern zieht mit seinem Panaromablick Touristenmassen an.
320 Millionen Euro hat das Prachtst眉ck gekostet Eric Cabanis/AFP
Fosters Br眉cke sei "gr枚脽enwahnsinnig und pharaonisch", meinten Gr眉ne aus der Region und verlangten eine kleinere und integriertere L枚sung mit Vorfahrt f眉r die Bahn. Vergebens. Fosters SuperBr眉cke wurde f眉r 320 Millionen Euro in die CevennenLandschaft gestellt.
Riesenstaus geh枚ren der Vergangenheit anZwei Tage nach der feierlichen Er枚ffnung durch den franz枚sischen Pr盲sidenten Jacques Chirac an diesem Dienstag rollt der Verkehr 眉ber die Br眉cke, und die Riesenstaus in der AveyronRegion geh枚ren dann der Vergangenheit an. Der Autobahn A75 von Paris nach Barcelona fehlte zwischen ClermontFerrand und Bziers dieses Teilst眉ck. Im Sommer qu盲lten sich endlose Blechlawinen bei Millau durch das tiefe Tal.
Nahezu rund um die Uhr arbeiteten bis zu 3500 Br眉ckenbauer auf den neun Baustellen. Frankreich hat die Konstruktion in Konzession vergeben die federf眉hrende Baufirma Eiffage hat nun 75 Jahre Zeit, die Kosten durch eine Maut wieder hereinzubekommen und dann Geld zu verdienen. F眉r die im Sommer bis zu 25.000 Fahrzeuge t盲glich wurde die Br眉ckenmaut auf je nach Saison 4,90 bis 6,50 Euro festgelegt. Dieser "Bindestrich" zwischen Zentralmassiv und Mittelmeer ist dennoch Zeit und Kosten sparend.


http://celinesacfr.webs.com/
 
  • Page 1 of 1
  • 1
Search:

Copyright MyCorp © 2024 | Free website builderuCoz