Welcome, Guest | RSS
Monday, 11.18.2024, 10:48 AM
[ New messages · Members · Forum rules · Search · RSS ]
  • Page 1 of 1
  • 1
Louis Vuitton Dress in elegante Kleider f眉r Frauen
shexwwblDate: Sunday, 10.06.2013, 4:01 AM | Message # 1
Private
Group: Users
Status: Offline
<a href=http://www.louisvuittontascheonline.com/louis-vuitton-online-herren-kaffee-wei223-sole-sneaker-p-231.html>Louis Vuitton Online Herren Kaffee Weiß Sole Sneaker</a>
<a href=http://www.louisvuittontascheonline.com/louis-vuitton-online-klassische-wei223-gelb-portemonnaie-p-153.html>Louis Vuitton Online Klassische Weiß Gelb Portemonnaie</a>
<a href=http://www.louisvuittontascheonline.com/louis-vuitton-online-klassische-rosa-zip-portemonnaie-p-151.html>Louis Vuitton Online Klassische Rosa Zip Portemonnaie</a>

Sinn des Ganzen ist: Nach so langer Zeit sind viele Techniken schon gefestigt. Du singst das Lied also mit Techniken, die dir vorher nicht zur Verf??gung standen. W??rdest du es fr??her mit diesem Lied neu versuchen, dann f??llst du m??glicherweise v??llig unn??tig wieder in alte Fehler zur??ck.
Hilfreich ist es, dieses Lied nach M??glichkeit lange Zeit sozusagen v??llig zu verbannen. und aus dem Ged??chtnis zu streichen. Erst wenn deine gesanglichen F??higkeiten sich deutlich weiterentwickelt haben, solltest du (wenn ??berhaupt) noch mal an dieses St??ck ran gehen. Ich rede hier von einer Pause f??r dieses Lied von mehr als einem Jahr.
Aber ein Tip, der dir vielleicht was bringen k??nnte:
???Wie lang erarbeitet ihr ein Lied
Pauschal kann ich das tats??chlich kaum beantworten. Kommt ganz auf den Schwierigkeitsgrad an und wie gut mir das St??ck liegt. Bei mir sind es aber etwa 23(4) GUStunden pro St??ck. Wobei ich in jeder Gesangsstunde meist an 2 (selten auch mal 3) Arien/Lieder gleichzeitig arbeite. Der GU ist aber sehr konzentriert, ich nehme alles auf und arbeitet zu Hause intensiv dran weiter. Dann kommt anschliessend die Arbeit mit der Korrep (eine ganz nette und geduldige HobbyPianistin) und sp??ter, falls das St??ck aufgef??hrt wird, die Probe(n) mit Instrumentalisten/Dirigenten. Vieles wird aber auch erst mal nur so erarbeitet, als Repertoire und/oder weil es mir gerade gut tut und mich technisch weiter bringt. Wenn es dann sp??ter mal zur Auff??hrung kommt, nehme ich es nochmal in den GU mit und es ist erstaunlich wieviel besser es dann oft geht (auch wenn gar nicht viel Zeit dazwischen liegt).
Wenn du dich an einem Lied festgebissen hast, und du magst es nicht mehr so richtig, dann wirst du wohl mit diesem Lied aufh??ren.
Ist bei mir auch total unterschiedlich. Ich doktore im Schnitt etwas l??nger an einer Arie herum als Tonja, abh??ngig davon, wie gut ich mit dem St??ck zurande komme und ob ich es nur f??r mich oder f??r die ffentlichkeit probe (in letzterem Fall wird detaillierter gefeilt). W??hrend des Unterrichts arbeiten wir allerdings nie sonderlich lange an einem St??ck, ich singe es maximal zweimal durch. Ich w??rde mal sch??tzen 36 Gesangsstunden, wobei ich einige alte Arien habe, die ich immer mal wieder auspacke. H??ngt auch immer etwas mit meiner bezeit zusammen und wie viel neues Zeug ich schaffe, zwischen den Unterrichten zu lernen. Da wir pro Unterricht gerne mal 45 St??cke durchsingen, krieg ich da nicht alle 3 Wochen nen komplett neues Programm drauf, hab nebenbei ja auch noch die Bandsachen (die nehme ich nicht mit zum Unterricht, sondern erarbeite sie komplett alleine).
Bei meiner fr??heren GL habe ich manchmal an einer einzigen Arie mehrere Monate rumgeknorzt, hat gar nichts gebracht! (Allerdings waren da auch die St??cke meist unpassend ausgew??hlt und ich habe zu Hause so gut wie nie ge??bt )
Die Arbeitsdauer an einem Lied ist bei mir genau so unterschiedlich wie bei den anderen, die geantwortet haben auch. Da scheint es keine Regel zu geben.
Ich w??rde deshalb auf jeden Fall empfehlen ein St??ck nie zu lange hintereinander dran zu nehmen, lieber mal auf die Seite legen und es sp??ter wieder hervornehmen, auch/gerade wenn es mal nicht so gut l??uft!

• Page 1 of 1
  • 1
Search:

Copyright MyCorp © 2024 | Free website builderuCoz